Logo Bergischer Verlag
Rheinbrücken
25,00
(enthaltene MwSt.: 1,64 €)

Rheinbrücken

Deutsch - Englisch - Japanisch
mit einem Vorwort von Ulrike Langerock

Shigeru Ito

Shigeru Ito malte schon in seiner Kindheit leidenschaftlich gern, aber erst im Ruhestand findet er die Zeit, seine Passion wiederaufzunehmen. Auf der Suche nach geeigneten Motiven faszinierte ihn beim Angeln am Rhein der Anblick einer der Kölner Brücken, ihre funktional-technische Ästhetik und ihre Einbettung in die weite Flusslandschaft, und er beschloss, sie zu malen. In den folgenden Monaten entwickelte sich aus diesem Anfang die Idee, sämtliche deutschen Brücken über den mächtigen Strom zwischen den deutsch-schweizerischen, deutsch-französischen und deutsch-niederländischen Grenzen künstlerisch festzuhalten. Das Buch zeigt alle Rheinbrücken-Bilder von Shigeru Ito und ist durchgängig 3-sprachig: Deutsch, Englisch und Japanisch.

Deutsch - Englisch - Japanisch
mit einem Vorwort von Ulrike Langerock
168 S., Hardcover mit 70 farbigen Abbildungen
Format 21 x 21
1. Auflage April 2024