Logo Bergischer Verlag

Monographie über Pina Bausch erschienen

Remscheider General-Anzeiger, 27.12.2012


nab

Remscheider General-Anzeiger, 27.12.2012

nab

14 Jahre war Marion Meyer alt, als sie zum ersten Mal bei Pina Bauschs Tanztheater zu Gast war. "Schon damals hat sie mich fasziniert. Erst privat, und später auch beruflich als Journalistin habe ich ihren Weg und Pina Bauschs Arbeit professionell verfolgt", erzählt Meyer.

Unter dem Titel "Tanz kann fast alles sein" hat die Wuppertalerin nun ein Buch mit wunderbaren Bildern über die weltbekannte Tänzerin und Choreografin geschrieben, die das Wuppertaler Tanztheater bis zu ihrem Tod im Jahre 2009 geleitet hat.

Meyer und Thomas Halbach vom Bergischen Verlag stellten das Werk im Foyer des Teo Otto Theaters vor und schilderten die Entstehungsgeschichte. "Als ich überlegt habe, mit welcher Persönlichkeit die neue Reihe "Bergische Monographien" beginnen soll, da war mir schnell klar, dass es Pina Bausch sein würde", sagt Thomas Halbach. ...