Logo Bergischer Verlag
Julia Wewer

Julia Wewer

Julia Wewer ist freiberufliche Grafikerin und Illustratorin. Sie tritt damit in die Fußstapfen ihres Urgroßvaters Carl Linden, einem Düsseldorfer Maler. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie die Kreativagentur "Rockoli" im Bergischen Land. In Wuppertal geboren und in Remscheid aufgewachsen, lebt sie inzwischen mit ihrer Familie, einem Hund, einer Katze und sechs Hühnern in einem kleinen Dorf bei Marienheide im Oberbergischen.

Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zur Natur und den Tieren:  als Kind, noch bevor sie laufen konnte, krabbelte sie zwischen den Kühen im Stall herum oder saß auf dem Rücken eines Ponys. In den Wäldern des Bergischen Landes fühlt sie sich zuhause und bis heute sind Tiere ihre ständigen Begleiter.

Nach der "Sternenfee" ist "Ein Freund für Kater Mutz" ihr zweites Kinderbuch im Bergischen Verlag und für die Autorin und Illustratorin eine echte Herzensangelegenheit. Mit dieser warmherzigen und liebevoll erzählten Geschichte hat sie all ihren tierischen Freunden nun ein Denkmal gesetzt.